Automatisierung im Kundenservice: Eucon und ITyX gehen zusammen

Täglich werden im Kundenservice von Unternehmen viele tausend Anfragen per E-Mail und Brief bearbeitet. Bei der Automatisierung dieser Dialog-Prozesse im Umfeld von Versicherungen und Automobilherstellern arbeitet Eucon jetzt mit der ITyX AG, Kölner Anbieter für lernfähige Posteingangs-Software, zusammen.

Automatisierung im Kundenservice: Eucon und ITyX gehen zusammen

Wenn Unternehmen heute in die schnelle und automatisierbare Verarbeitung von Service-Prozessen mit ihren Kunden investieren, setzen sie auf sogenannte „intelligente" oder „lernfähige" Software. Mit dem Einsatz dieser Lösungen werden eingehende Kundenmitteilungen erkannt und weitestgehend automatisch mit Geschäftsprozessen verbunden. Das spart den Kunden Zeit, und den Unternehmen spart es Geld.

Entscheidend ist dabei, wie gut die BPM-Software mit textbasierten Geschäftsprozessen aus unterschiedlichen Quellen wie E-Mail, De-Mail und Post umgehen kann. Aber auch wie erfolgreich beim Einsatz die wechselnden fachlichen Anforderungen bedient werden können. Damit bei der Automatisierung von textbasierten Geschäftsprozessen der höchste Wirkungsgrad erreicht wird, werden daher bei der fachlichen Einbindung immer häufiger Spezialisten benötigt. Das Ziel: möglichst viele wiederkehrende Service-Prozesse in Posteingang und Kundenservice zu automatisieren und umgehend zu erledigen.

Zu ebendiesen Spezialisten gehören Eucon und ITyX. Eucon Know-how gilt als führend bei der Gestaltung von Prozessen im Automotive-Sektor. In der Versicherungsbranche gelten Eucon-Mitarbeiter als Experten für die Optimierung von Geschäftsprozessen in der Schadenregulierung. ITyX gilt als der weltweit führende Spezialist für lernfähige Software-Lösungen im Customer Care- und ECM-Markt. Beide Unternehmen vereinbarten gerade am Rande einer Konferenz in Köln eine strategische Zusammenarbeit. Gemeinsam wollen sie bei der Automatisierung von E-Mail, Brief und Web-Anfragen eine neue Qualität erreichen.

„Wir unterstützen Versicherungsunternehmen, Schäden schnell und effizient abzuwickeln. Denn unflexible Geschäftsprozesse wirken sich negativ auf die Kundenzufriedenheit und die Profitabilität aus. Durch die Kombination unserer Lösungen mit den ITyX Software-Modulen werden wir die serviceorientierten Abläufe weiter verbessern können und damit die Prozesseffizienz und Kundenzufriedenheit deutlich steigern, sagt Jörg Niermann, COO und Geschäftsführer von Eucon.

„Mit Eucon verbindet uns der Wunsch nach Geschwindigkeits- und Kostenvorteilen für die Anwender von ITyX-Lösungen", sagt ITyX CEO Süleyman Arayan und hebt dabei besonders die strategische Zusammenarbeit der beiden Unternehmen im Versicherungsumfeld hervor. „Mit Eucon\'s Expertise in diesem Geschäftsfeld und unseren BPM-Software-Modulen können wir bei der Verarbeitung von Dokumenten und E-Mails Erkennungsraten erreichen, die nahe am Optimum liegen." Das ermögliche in weiteren Schritten den intelligenten Ausbau von Self Service Systemen für die Kunden von Versicherungen. ITyX-Gründer Arayan bezeichnet diese als „intelligente Service Apps mit hohem Selbstbedienungsgrad".

Nehmen Sie Kontakt auf, um weitere Informationen zu erhalten.