Eucon auf der Automec in Brasilien

In diesem Jahr besuchte Eucon zum ersten Mal die Automec, die Leitmesse für Fahrzeugteile, Ausrüstung und Dienstleistungen in Lateinamerika, die vom 16. bis 20. April 2013 in Sao Paulo, Brasilien, stattfand.

Eucon auf der Automec in Brasilien

Auf der Fachmesse hat Eucon die führende Autoteile-Datenbank für den Automotive Aftersales, PartsPool®, vorgestellt. Zudem konnte das Unternehmen sein umfassendes Know-how im Bereich Informationssysteme, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie professionellen Dienstleistungen für Fahrzeughersteller und Zulieferer einer breiten Zielgruppe präsentieren und die Bekanntheit der Marke bei den lokalen Herstellern und Zulieferern steigern. „Viele Automobilhersteller und Erstausrüster, die zu unseren Kunden zählen, sind in Brasilien erfolgreich vertreten und der Bedarf an verlässlichen Daten ist groß", erklärt Norbert Dohmen, Geschäftsführer Automotive bei Eucon.

Eucon ist in Brasilien seit 2012 mit einer Tochtergesellschaft vertreten. Als weltweit tätiger Lösungsanbieter plant Eucon seine Geschäftstätigkeiten im südamerikanischen Raum auszuweiten und Automobil- und Teilehersteller mit Standorten in Lateinamerika noch direkter zu unterstützen. „Unsere Kunden haben mit PartsPool® Zugang zu mehr als 80 Millionen Ersatzteilinformationen. Das System hilft den Nutzern, wenig Zeit mit der Suche nach Informationen zu verbringen und so mehr Aufmerksamkeit auf Umsatz und Margen zu richten", sagt José Carlos Zen, Geschäftsführer von Eucon Brasil Ltda. „PartsPool® ist damit das ideale Werkzeug, um historische und aktuelle Teileinformationen einfach zu beschaffen."

Das in dieser Form einzigartige Brancheninformationssystem für den Automotive Aftersales liefert zuverlässige und originale Artikel- und Preisdaten sowohl von Fahrzeugherstellern (OEM) als auch von Zulieferern- oder Aftermarketproduzenten (IAM) für die wichtigsten internationalen Märkte. PartsPool® beobachtet Millionen von Autoteilen von der Markteinführung bis zur Produkteliminierung. Damit lässt sich die zeit- und kostenintensive Beschaffung und Analyse von Teileinformationen für Produkt- und Pricingmanager effizient und profitabel gestalten. Das System wird von über 650 Anwender in mehr als 190 Unternehmen genutzt. Zu den Kunden zählen u.a. Daimler, Porsche, GM, VW, BMW, Ford, Fiat, Volvo, PSA Peugeot Citroën, Toyota, Renault sowie Erstausrüster und Zulieferer wie Delphi, Bosch, Schaeffler, Magneti Marelli usw.

Teilesuche

Eucon Brasil Ltda.
Rua Benjamin Constant, nº 28
Bairro São Luiz, Brusque/SC
Brasilien

José Carlos Zen
Tel. +55 47 3351 5070

Erfahren Sie, wie Sie mit PartsPool® neue Wertschöpfungspotenziale für Ihr Unternehmen erschließen. Über unser Kontaktformular haben Sie die Möglichkeit, weitere Informationen anzufordern oder einen Testzugang zu erhalten.