Eucon engagiert sich im Digital Hub münsterLAND

Eucon ist ab sofort Mitglied des Vereins münsterLAND.digital e.V., dem Trägerverein des Digital Hub münsterLAND. Für den digitalen Pionier der Daten- und Prozessintelligenz bietet diese Mitgliedschaft entscheidende Vorteile. Der Verein fördert digitale Innovationen und ihre Umsetzung in der regionalen Wirtschaft durch Qualifizierungsangebote, Unterstützung bei Corporate Entrepreneurship und Vernetzung von Unternehmen, Wissenschaft, Institutionen, Verbänden und Start-ups.

Eucon engagiert sich im Digital Hub münsterLAND

Dr. Volker Meise, Director Portfoliomanagement & New Products der Eucon Digital GmbH, betont: „Wir freuen uns, Teil der Innovations-Community im Münsterland zu sein, die digital-affine Köpfe und Unternehmen der Region zusammenbringt. Die Mitgliedschaft bietet uns eine großartige Plattform zur Zusammenarbeit und zum Austausch mit Gründer- und Innovationsteams sowie zur Rekrutierung von qualifizierten und jungen Fachkräften.“

Mit Coworking, Events, Expertennetzwerk, FabLab und Co. bringt der Digital Hub münsterLAND Unternehmen, Wissenschaft, Institutionen und Start-ups in der ganzen Region zusammen. Im Digital Hub Accelerator werden Start-ups mit innovativen und skalierbaren Geschäftsmodellen mit potenziellen Kooperationspartnern und Investoren vernetzt. Eucon-Mitarbeiter*innen engagieren sich bereits seit einiger Zeit als Mentor*innen und Jury-Mitglieder. „Die Mitgliedschaft stellt unsere Kooperation nun auf eine neue Basis und erweitert die Möglichkeiten zusätzlich, die Digitalisierung aktiv voranzutreiben“, sagt Volker Meise.

Dr. Sebastian Köffer, Geschäftsleiter und Hub Manager des Digital Hub münsterLAND, freut sich ebenfalls über den Neuzugang. „Wir sind begeistert, dass sich der digitale Mittelständler Eucon für den Beitritt im münsterLAND.digital e.V. entschieden hat. Die Erfahrung, die Eucon im Bereich digitaler Geschäftsmodelle einbringen kann, wird eine Bereicherung für den Austausch in unserem Netzwerk sein.“ Eucon bietet KI- und RPA-basierte Lösungen (robotergesteuerte Prozessautomatisierung), die ein wichtiger Innovationstreiber in der Wirtschaft sind. Als Wegbereiter für den digitalen Wandel befähigt Eucon Unternehmen, sich mithilfe neuer Technologien an die Spitze der Digitalisierung zu setzen.

Verfasst von Eucon Digital GmbH