Eucon neuer Partner der European Pricing Platform

Seit 1. Januar 2013 ist Eucon Experten-Partner der European Pricing Platform (EPP). Die EPP mit Hauptsitz in Brüssel wurde 2004 gestartet und hat sich zur europaweit führenden Wissensplattform über Preis- und Gewinnoptimierung für Entscheider, Pricing-Manager und Vorstände entwickelt. Ziel der Plattform ist die Entwicklung und Weitergabe von Pricing-Grundwissen und Best-Practice-Szenarien. EPP setzt sich für die professionelle Weiterbildung von Personen und Unternehmen ein, die mit dem Thema Preis- und Gewinnoptimierung befasst sind.

Eucon neuer Partner der European Pricing Platform

Gerade im Automotive Aftersales führen zunehmender Wettbewerbsdruck, Variantenvielfalt und Produktkomplexität zu einer steigenden Nachfrage nach Pricing-Expertise. Eucon verfügt über eine eigene Preismanagementlösung sowie umfassendes Expertenwissen darüber, wie Fahrzeug- und Teilehersteller wichtige Geschäftsvorteile bei Produktmanagement und Preisgestaltung erzielen können.

Der Eucon Pricing Manager ist die erste strategiebasierte Preisoptimierungslösung speziell für den Automotive Aftersales. Mit dieser hochspezialisierten Lösung lassen sich Preisstrategien systematisch entwickeln und hochsensible Preisfindungsprozesse im Lebenszyklus eines Ersatzteils optimieren. Fahrzeug- und Teilehersteller werden dabei unterstützt, die komplexen Anforderungen im Produktmanagement sehr effizient umzusetzen und einen Großteil ihrer Ersatzteile automatisch zu bepreisen.

Grundlage ist die Kombination des marktführenden Ersatzteilinformationssystems PartsPool® mit Wissen und Erkenntnissen aus Marktanalysen und Business Intelligence. Im Unterschied zu anderen Preismanagementlösungen ist der Pricing Manager speziell an die Anforderungen des Automotive Aftersales angepasst und ermöglicht den Zugriff auf weit über eine Milliarde Artikelinformationen und Preisdaten von Fahrzeugherstellern, Zulieferern und Aftermarketproduzenten quer über die wichtigsten internationalen Märkte hinweg. Weitere Informationen unter www.pricingplatform.eu