Eucon ist weiterhin „Servicestarker Schadendienstleister“

Seit 2013 und somit zum neunten Mal wird die Eucon Digital GmbH von ServiceValue und hnw consulting als „Servicestarker Schadendienstleister“ ausgezeichnet. Ein Branchen-Beirat aus vier führenden deutschen Versicherungsunternehmen stellte hierbei die exzellente Kundenorientierung des digitalen Pioniers für Daten- und Prozessintelligenz heraus.

Eucon ist weiterhin „Servicestarker Schadendienstleister“

Eucon wurde für seine hohe Servicequalität zum neunten Mal in Folge mit dem Gütesiegel „Servicestarker Schadendienstleister“ ausgezeichnet.

In ungewissen Zeiten bedarf es eines starken Partners

Convenience und Geschwindigkeit bei der Schadenregulierung – das wünschen sich Versicherungsnehmer gerade in der Corona-Krise. Welche Schadendienstleister sich durch besondere Servicestärke auszeichnen, ermitteln ServiceValue und hnw consulting seit 2013. Bei der diesjährigen Verleihung des Gütesiegels „Servicestarker Schadendienstleister“ wurden New Work-Arbeitsmodelle und angepasste Dienstleistungen gekürt, die Versicherern und Endkunden trotz der pandemiebedingten Ausnahmesituation eine reibungslose digitale Abwicklung des Schadenprozesses ermöglicht haben. Die Transparenz von Schadendienstleistungen und deren Servicequalität haben erheblichen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und -bindung.

In besonderem Maße gefragt waren innovationsstarke Digitalisierungspartner der Versicherungsbranche, die durch tiefgehende Prozesskenntnisse schnell und angemessen auf die veränderten Rahmenbedingungen reagieren konnten. Eucon unterstützt Versicherer mit digitalen Produkten und Services bei der Realisierung eines kundenorientierten, effizienten Schadenmanagements. Dies honorierte der Branchen-Beirat auch im Jahr 2021 mit dem Siegel „Servicestarker Schadendienstleister“.

Anpassungsfähigkeit der Dienstleister und deren Services als Kernpunkt für eine hohe Servicequalität 2021

Neben Qualitätssicherung, Zertifizierungen und Erfolgskontrollen sowie der Erfassung von Reklamationen und Beschwerden berücksichtigte der Branchen-Beirat in diesem Jahr besonders die Anpassungsfähigkeit der Digitalisierungspartner. Darüber hinaus wurden Modelle der Zusammenarbeit, die einen reibungslosen Ablauf zwischen den Parteien gewährleisten sollen, honoriert.

„Die Digitalisierung des Schadenmanagements hat durch die Pandemie nochmal einen gewaltigen Schub erfahren. Durch unsere modularen Lösungen und unsere langjährige Branchenerfahrung haben wir es innerhalb kürzester Zeit geschafft, unsere Arbeitsprozesse und Services ganz im Sinne der End-to-End-Betrachtung an die Anforderungen von Versicherern und ihren Kunden anzupassen. Wir sind stolz, dass wir für unsere besondere Servicequalität erneut mit dem Siegel „Servicestarker Schadendienstleister" ausgezeichnet wurden“, sagt Philipp Kupka, Head of Sales der Eucon Digital GmbH.

Erfahren Sie mehr über die ausgezeichneten Schadendienstleister 2021.

Verfasst von Eucon Digital GmbH und abgelegt in Insurance