Industrialisierung von Versicherungen

Eucon entwickelt innovative Schadenmanagementlösung mit Cloud-Computing-Technologie und automatisiert die Bearbeitung von Schadenfällen.

Industrialisierung von Versicherungen

Mit ihrem Streben, durch das Prinzip der Industrialisierung die Prozesseffizienz und Profitabilität zu verbessern, bringt Eucon Fahrt in die Automobil- und Versicherungsbranche. Durch den Einsatz von Eucon Lösungen lassen sich Geschäftsprozesse optimieren, wobei Effizienz und Wirtschaftlichkeit nachhaltig erhöht werden.

Mit der Entwicklung einer Cloud-Software-Lösung für die automatisierte Bearbeitung von Versicherungsschäden optimiert Eucon nun radikal die Bearbeitung von Schadenfällen.

Maurice M. Oosenbrugh, CEO und Gründer von Eucon sagt: „Aufgrund nicht zeitgemäßer Verarbeitung sind viele Versicherungsunternehmen nicht in der Lage, die Bearbeitung von Schäden schnell und effizient abzuwickeln. Unflexible Geschäftsprozesse wirken sich aber negativ auf die Kundenzufriedenheit und die Profitabilität aus."

Die Kombination von Business Intelligence von Eucon mit den neuen Cloud-Computing-Technologien ermöglicht es Versicherungen, die Abläufe bei der Bearbeitung von Schadenfällen zu optimieren und damit die Prozesseffizienz und Kundenzufriedenheit deutlich zu steigern.

Für den Vertrieb der Schadenmanagementlösung konnte Eucon zum 1. September 2010 Jörg Niermann an Bord holen. In der neu geschaffenen Position des COO steuert er das operative Geschäft, organisiert die Betriebsprozesse und verantwortet das Controlling.

Jörg Niemann

Jörg Niermann ist Vollblut-Manager und Vorreiter, wenn es um griffige Analysen und funktionierende Strategien geht. Mit einem Master of Business Management bringt er die Erfahrung dazu aus verschiedenen Stationen mit. Zuletzt war er seit 2004 Vorstand der Tectura AG und zuvor von 2000 bis 2004 Vorstand der Cosmo Consult AG.

„Das kommende Geschäftsjahr 2011 steht im Zeichen der strategischen und vor allem internationalen Weiterentwicklung unseres Geschäfts. Mit Jörg Niermann stellen wir uns breiter auf, um uns auf die kommenden Herausforderungen und Chancen vorzubereiten und das schnelle Wachstum meistern zu können", erklärt Maurice Oosenbrugh.