PartsPool wächst weiter: Jetzt 20 Länder verfügbar

Eucon hat für PartsPool den Umfang der Daten noch einmal deutlich erhöhen können.

PartsPool wächst weiter: Jetzt 20 Länder verfügbar

Als Spezialist für wertschöpfende Informationssysteme liefern wir mit PartsPool permanent aktuelle internationale Artikel- und Preisdaten von Fahrzeugteilen. Diese sind eine wichtige Grundlage für erfolgreiche Preisrunden, Einzelpreisrecherchen und Produktneuaufnahmen und unterstützen Hersteller dabei, wettbewerbsentscheidende Geschwindigkeits- und Preisvorteile auszunutzen.

"Am Ende entscheiden Verlässlichkeit und Umfang der Daten über die Qualität des Systems. Mit den aktuell hinzugekommenen Ländern USA, Slowenien und der Türkei sowie den vervollständigten Daten für Ungarn, Tschechien und der Slowakei, kommen wir unserem Anspruch nach umfassenden und permanent vollständigen Daten noch einen deutlichen Schritt näher", so Norbert Dohmen.

eucon worldmap

PartsPool 3: 20 Länder verfügbar

USA ist seit dem 1. April erstmalig mit europäischen Fahrzeugherstellern verfügbar. Im nächsten Schritt werden für die USA noch die asiatischen und zuletzt die lokalen Fahrzeughersteller aufgenommen. Daneben ist Slowenien zum 1. Mai hinzugekommen und deckt heute 19 Hersteller ab. Auch die Türkei wurde mit 20 Fahrzeugherstellern aufgenommen, was etwa 90% des türkischen Fahrzeugmarktes entspricht.

Weiter wurden die Daten der Märkte Tschechien auf 33 Fahrzeughersteller,Ungarn auf 20 Hersteller und die Slowakei auf 32 Hersteller vervollständigt. Hier waren bislang nur einige Fahrzeughersteller verfügbar. Darüber hinaus bietet PartsPool die Möglichkeit, sich mittels der sogenannten Währungsfunktion die Daten in der jeweiligen Landeswährung anzeigen zu lassen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie Kontakt auf, um weitere Informationen zu erhalten. Gerne richten wir Ihnen einen kostenlosen Testzugang ein, sodass Sie die Länder unverbindlich testen können.