Serviceorientierung & Innovationskraft: Eucon ist auch 2020 „Servicestarker Schadendienstleister“

Was macht einen guten Digitalisierungspartner für Versicherer aus? Innovationskraft? Ja! Aber auch Serviceorientierung. Wissen, wie der Kunde arbeitet, welche Lösungen er wie braucht – und ihm genau das tagtäglich zur Verfügung stellen. Ein guter Partner kann beides und bietet genau diese Kombination an innovativen, serviceorientierten Lösungen: Mit dem Wissen, was der Kunde heute und morgen braucht – und mit den Lösungen von heute, die das erfolgreiche Morgen vorbereiten! Diese Philosophie und Stärke wird Eucon immer wieder neu bestätigt.

In den letzten Jahren überzeugte der Digitalisierungsexperte aus Münster mit innovativen und zugleich maßgeschneiderten Kunden-Lösungen für das gesamte digitale Schadenmanagement. Dadurch lassen sich Qualität, Effizienz und Kundenerlebnis im Schadenmanagement signifikant verbessern. Die Vision ist die Schadenbearbeitung in Echtzeit. Für wegweisende Digitalisierungsprojekte in der Versicherungsbranche wurde Eucon u.a. 2019 mit dem Innovationspreis Münsterland, dem Preis des Innovationswettbewerbs TOP 100 und dem Digital Champions Award in der Kategorie „Digitales Kundenerlebnis“ ausgezeichnet. 2018 erhielt das Unternehmen die Auszeichnung DIGITALER LEUCHTTURM Versicherungen und den Digital Leader Award.

Aktueller Anlass zur Freude ist die erneute Auszeichnung als Servicestarker Schadendienstleister 2020. „Wir sind stolz, dass wir erneut zu den Dienstleistern gehören, die sich im diesjährigen Service-Rating durch besondere Servicequalität hervorgehoben haben. Wir arbeiten Tag für Tag daran, durch kundenzentrierte und intelligente Lösungen Versicherer bestmöglich für die digitale Zukunft zu wappnen – in 2020 mehr denn je“, so Michael Rodenberg, Geschäftsführer der Eucon Digital GmbH.

Die Auszeichnung für Schadendienstleister wird jedes Jahr durch einen Branchen-Beirat vergeben, der aus fünf schadenverantwortlichen Führungskräften aus der Versicherungswirtschaft besteht. Der Beirat bewertet kundenorientierte Prozesse und die Servicequalität. Dabei spielen auch das Level an Servicedienstleistungen, die Instrumente der Qualitätssicherung, die Zertifizierungen und Erfolgskontrollen sowie die Erfassung von Reklamationen und Beschwerden eine Rolle. Seit diesem Jahr stehen neben dem Mehrwert auch Aspekte wie Innovationskraft und die Rolle im Rahmen der Digitalisierung im Fokus.

Verfasst von Eucon Digital GmbH