Ein Blick in unser Unternehmen

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr über Eucon und unsere digitalen Lösungen.


Kontaktieren Sie uns

Eucon holt Jörg Halm als neuen Direktor für das Geschäftsfeld Personenschaden an Bord

Jörg Halm (57), zuletzt Geschäftsführer bei Reha Assist, startet zum 1. April 2023 als neuer Direktor für das Geschäftsfeld Personenschaden bei Eucon. Mit seiner Expertise und seiner Branchenerfahrung wird er das Team erweitern und das Geschäftsfeld weiter ausbauen.

 Eucon holt Jörg Halm als neuen Direktor für das Geschäftsfeld Personenschaden an Bord

In den vergangenen zehn Monaten wurde das Geschäftsfeld Personenschaden auf eine sehr gute Basis gestellt: ein Team wurde aufgesetzt und die ersten beiden Lösungen erfolgreich gelauncht: die digitale Attestanforderung ist gerade live gegangen, ESE als Modul zur digitalen Einwilligungs- und Schweigepflichtentbindungserklärung bringt bereits die erwarteten Erfolge. Die digitalen Anwendungen sichern eine strukturierte Datenbasis – direkt zu Prozessbeginn. Das Marktfeedback: positiv.

Auf dieser guten Basis wird nun aufgesetzt: „Wir freuen uns, dass wir Jörg Halm als neuen Direktor für das Geschäftsfeld gewinnen konnten. Mit seiner Expertise und seiner Branchenerfahrung ist er eine echte Bereicherung für Eucon und das Geschäftsfeld“, so Dr. Wolff Graulich, Geschäftsführer der Eucon Digital GmbH. Weiter ergänzt Graulich: „Ich bin gespannt auf die Impulse und Ideen, die er für die Entwicklung bestehender und innovativer neuer Produkte mitbringt.“

Jörg Halm (57), zuletzt Geschäftsführer des Gesundheitsdienstleister Reha Assist GmbH, verantwortet ab dem 1. April 2023 für die Eucon Digital GmbH das neue strategische Geschäftsfeld Personenschaden. Der ausgewiesene Assekuranzexperte verfügt über langjährige Erfahrung sowohl im Vertrieb als auch im Personenschadenmanagement. Seine Neugierde und sein Gespür für neue und innovative Lösungen im aktiven Schadenmanagement treiben ihn nach wie vor an. In seiner beruflichen Laufbahn war er in mehreren Führungspositionen tätig, u.a. bei der Deutschen Krankenversicherung AG (ERGO), der Globale KV (Gerling) und der RehaCare GmbH. Von dort aus führte ihn sein Weg über die Deutsche Assistance Versicherung AG zur Reha Assist GmbH, wo er in den vergangenen acht Jahren für Vertrieb, Marketing und Projektmanagement zuständig war.

„Die natürliche Evolution des Personenschadenmanagements forciert eine datenbasierte Schadensteuerung unter Einbeziehung aller am Schaden Beteiligten. Ich freue mich, ab April ein Teil des Eucon-Teams zu sein und gemeinsam diesen Evolutionsschritt umsetzen zu dürfen. Mehr Einblicke wird der Markt dann garantiert hautnah beim diesjährigen Schaden-Messekongress in Leipzig erhalten", so Jörg Halm.

Weitere Infos zu Jörg Halm finden Sie auf LinkedIn 

Verfasst von Eucon Group