Eucon-KI liest Verbräuche aus Rechnungen ab

Die Immobilienbranche muss nachhaltiger und digitaler werden. Kundenerwartungen, Kosteneffizienz und nicht zuletzt die EU-Taxonomie schreiben vor, wie sich die Branche in den kommenden Jahren weiterentwickelt. Datenbasierte Tools zur Analyse von Verbräuchen sind ein Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und ESG Konformität. Unser neues Tool Smartsustain ermöglicht es, Verbrauchsdaten für einzelne Immobilien und ganze Portfolios automatisiert auf Basis von KI zu erheben. Dabei müssen weder Schnittstellen angezapft, noch Daten aus Kundenportalen der Energieversorger zusammengetragen werden. Philipp Schäfer, Managing Director Real Estate bei Eucon, sprach im Dezember mit der Immobilien Zeitung darüber, wie Immobilienunternehmen ihre Verbrauchsdaten clever nutzen, um nachhaltiger zu wirtschaften.

Den kompletten  Beitrag lesen Sie hier.

Interessieren Sie sich für SmartSustain? Weitere Informationen finden Sie hier. Gerne stehen Ihnen auch unsere Real Estate Experten für ein Gespräch zur Verfügung, in dem sie Ihre Fragen zur Lösung beantworten. Vereinbaren Sie einfach einen Termin unter .

Eucon-KI liest Verbräuche aus Rechnungen ab

(Dieser Beitrag erschien zuerst in der Immobilien Zeitung)