Ein Blick in unser Unternehmen

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr über Eucon und unsere digitalen Lösungen.


Kontaktieren Sie uns

Digitalunternehmen erfüllen Weihnachtswünsche von Kindern

Im 11. Jahr in Folge erfüllen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Eucon den Kindern und Jugendlichen der Kinder- und Jugendhilfe St. Mauritz persönliche Weihnachtswünsche. Unterstützt wird die Aktion von den Technologieunternehmen Vectron Systems und Bechtle IT-Systemhaus. 

Digitalunternehmen erfüllen Weihnachtswünsche von Kindern

Münsteraner Digitalunternehmen erfüllen gemeinsam mit der Mind & Move Network Stiftung Weihnachtswünsche von Kindern (v.l.n.r. Thomas Stümmler, CEO Vectron Systems, Silvia Ostermann, COO Vectron Systems, Sven Krüger, CEO Eucon Group, Michael Kaiser, Geschäftsführer Kinder- und Jugendhilfe St. Mauritz, Sandra Köttgen, Assistentin der Geschäftsführung Bechtle und Barbara Greissinger, Vorstand Mind & Move Network Stiftung), Foto: © Matthias Ahlke

Einen Wunschzettel zu erfüllen ist beglückend – sowohl für den Beschenkten als auch für den Schenkenden. Das spüren auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beteiligten Münsteraner Unternehmen jedes Jahr aufs Neue. Im Kollegenkreis haben sie seit Anfang Dezember Weihnachtsgeschenke für Kinder gepackt. Heute konnten die Kooperationspartner im Namen der Stiftung der Eucon-Gründer, Mind & Move Network, 166 Pakete an die soziale Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe in Münster übergeben.

In diesem Jahr hingen die Wunschzettel allerdings nicht nur am Weihnachtsbaum im Eucon-Headquarter in Münster, sondern wurden aufgrund der besonderen Corona-Umstände zusätzlich in einer digitalen Bildergalerie ausgestellt. So konnten sich auch die Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice an der Aktion beteiligen. „Wir sehen es als unsere unternehmerische Pflicht, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Dieser Anspruch ist fest in unseren Unternehmenswerten verankert“, sagt Sven Krüger, CEO der Eucon-Gruppe. „Die Wunschzettel-Aktion ist bei Eucon bereits Tradition und für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Herzensangelegenheit.“

Alle Kinder dürfen sich etwas in Höhe von rund 40 Euro aussuchen. „Die Kinder und Jugendlichen in unseren Gruppen haben sicher manchmal zusätzliche Wünsche, die ihre Familien nicht erfüllen können“, sagt Michael Kaiser, Geschäftsführer der Kinder- und Jugendhilfe St. Mauritz. „Die liebevoll gemalten Wunschzettel enthalten ganz normale Wünsche. Diese reichen von Puppen und Playmobil bis hin zu Videospielen und Sportschuhen. Wir freuen uns sehr, dass Eucon diese Aktion seit 2010 so nachhaltig begleitet.“

Die Wunschzettel-Aktion wurde von Barbara Greissinger, die sich als Head of Corporate Communications von Eucon und Vorstand der Mind & Move Network Stiftung der Eucon-Gründer für gesellschaftliches Engagement einsetzt, 2010 ins Leben gerufen. „Mit der Initiative leisten wir nun bereits zum 11. Mal einen Beitrag dazu, dass die Kinder und Jugendlichen fröhliche Weihnachten erleben. Das freut uns in diesem Jahr, in dem Kontakte zu Familien nur eingeschränkt möglich sind, besonders“, sagt Barbara Greissinger.

Weihnachtsbaum

Verfasst von Eucon Group