Ein Blick in unser Unternehmen

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr über Eucon und unsere digitalen Lösungen.


Kontaktieren Sie uns

Dr. Oliver Paul ist neuer Head of Sales für den Versicherungsbereich bei Eucon

Die Eucon Group, ein digitaler Pionier und Experte für datengetriebene Entscheidungsfindung in den Bereichen Automotive, Insurance und Real Estate, wird mit Oliver Paul als Head of Sales die Versicherungsbranche weiter erschließen. Er ist seit Anfang April mit der Vertriebsverantwortung beim führenden Digitalisierungspartner für automatisiertes Schadenmanagement betraut und verfügt über langjährige Erfahrung im Banking- und Insurance-Umfeld. Oliver Paul hat sich bereits in namhaften Unternehmen mit Fragen der digitalen Transformation, Plattformlösungen und globalen Wachstumsmodellen beschäftigt.

Dr. Oliver Paul ist neuer Head of Sales für den Versicherungsbereich bei Eucon

Dr. Oliver Paul ist neuer Head of Sales für den Versicherungsbereich der Eucon Group, Foto: Eucon

„Das innovative Produktportfolio von Eucon liefert Versicherern durch die Verbindung von Daten, menschlicher Expertise und Prozessen enorme Mehrwerte“, sagt Oliver Paul. „Die Transformation hin zu datengetriebenen Prozessen mit langjährigen Partnern und neuen Interessenten gemeinsam voranzutreiben ist für mich eine spannende Herausforderung und großer Ansporn.“

„Wir freuen uns, mit Oliver Paul einen ausgewiesenen Experten gewonnen zu haben, der für professionellen B2B-Vertrieb steht. Er wird uns mit seiner Erfahrung unterstützen, unsere Kundenbeziehungen weiter zu stärken“, sagt Dr. Wolff Graulich, Geschäftsführer der Eucon Digital GmbH. „Ziel ist es, Branchenlösungen und -produkte gemeinsam mit unseren Kunden weiterzuentwickeln und unsere Position als führender Anbieter von Daten- und Prozessintelligenz für Versicherungsunternehmen zu festigen.“

Oliver Paul hat rund 20 Jahre Berufserfahrung in Beratung, B2B-Vertrieb und Key Account Management mit Schwerpunkt auf den Branchen Banking und Insurance. Der studierte Diplom-Kaufmann war unter anderem für die Allianz Global Corporate & Specialty und die Unicredit Group tätig. In diesen Positionen beschäftigte er sich früh mit den Themen Digitalisierung und Remote-Beratung sowie mit globalen Wachstumsmodellen. Zuletzt war Oliver Paul bei der Konzerntochter Smart Insurtech AG der Hypoport tätig. Dort hat er den Aufbau eines Post-Merger B2B-Vertriebs für Versicherer und Assekuradeure vorangetrieben.

Mehr Details zu Dr. Oliver Paul hier: https://www.linkedin.com/in/droliverpaul/

Verfasst von Eucon Group