Eucon Americas ernennt Kumar Saha zum Vice President, U.S.

Eucon Americas LLC ernennt Kumar Saha zum Vice President für den US-amerikanischen Markt, zusätzlich zu seiner aktuellen Tätigkeit als Managing Director für Kanada. In dieser neuen Doppelfunktion wird Kumar Saha die Geschäftsentwicklung, den Datenbetrieb und die Entwicklung von Produkten auf den Märkten in den USA und Kanada steuern. Der weltweit tätige Experte für Daten- und Prozessintelligenz im Automotive Aftermarket erweitert damit den Tätigkeitsbereich seines Geschäftsführers der kanadischen Niederlassung, um die nächste Phase des Produkt- und Kundenwachstums in Nordamerika voranzutreiben.

Eucon Americas ernennt Kumar Saha zum Vice President, U.S.

„Ich freue mich, dass Kumar Saha die nächste Phase des Produkt- und Kundenwachstums für Eucon Americas begleiten wird“, sagt David Shanahan, President der Eucon Americas LLC. „Eucon hat in den beiden letzten Jahren mit einer Reihe von neuen Datenlösungen für OEMs, Zulieferer und den Handel in der Region stark expandieren können. Dank seiner langjährigen Erfahrung in der Automobilbranche, seiner Kontakte und Expertise wird Saha eng mit den Kunden und dem Eucon-Team zusammenarbeiten, um die Zukunft unserer Produkte weiter zu gestalten.“

“Es ist großartig zu sehen, wie die Data-as-a-Service (DaaS)-Lösungen von Eucon unsere Kunden dabei unterstützen, ihre Marktchancen zu maximieren, insbesondere in einem dynamischen und herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld“, erklärt Saha. „Ich freue mich darauf, weitere technologiegetriebene Produkte auf den Markt zu bringen und den Erfolg unserer Kunden zu steigern.“

Kumar Saha begann seine Tätigkeit für das Unternehmen im Jahr 2020 als Head of Eucon Canada. Zuvor war er als Research Director bei der globalen Beratungsfirma Frost & Sullivan tätig, wo er die Marktforschungs- und Beratungspraxis des Unternehmens für den Bereich Automotive Aftermarket leitete. Während seiner mehr als 12-jährigen Tätigkeit in der Branche hat Saha sich aktiv in Verbänden des Automotive Aftermarkets als Konferenzredner und Beiratsmitglied engagiert.