Eucon Group
Martin-Luther-King-Weg 2 Münster, de 48155 Phone: 0251144960 info@eucon.com

Ein blick in unser Unternehmen

Kontaktieren Sie uns, um mehr über Eucon und unsere Lösungen für digitalisierte Prozesse zu erfahren.


Mehr erfahren

Eucon-Experten zeigen internationales Portfolio auf Autopromotec

Als einer der führenden Anbieter von Best-in-class-Marktinformationen sowie datenbasierten Systemen im Automotive Aftermarket präsentierte Eucon seine weltweit etablierten Branchenlösungen für ein effizientes Produktmanagement auf der internationalen Fachmesse AUTOPROMOTEC in Bologna vom 22.–26.05.2019.

Eucon-Experten zeigen internationales Portfolio auf Autopromotec

Dank der Präsenz international renommierter Aussteller verzeichnet die AUTOPROMOTEC in seiner über fünfzigjährigen Geschichte ein beachtliches Wachstum und gilt heute als eine der wichtigsten europäischen Fachmessen für Automobilzubehör und Aftermarket-Produkte. Sie vereint nationale und internationale Aussteller aller Produktgruppen des Automotive Aftermarkets unter einem Dach: Von Reifen über Autoservices bis hin zur Werkstattausrüstung und Ersatzteilen.

„Für uns ist die AUTOPROMOTEC eine Pflichtveranstaltung im Jahr, um bekannte Gesichter und neue Ansprechpartner der Branche zu treffen und uns über Herausforderungen und Marktchancen im Automotive Aftermarket auszutauschen“, beschreibt Ludwig Sing, Country Manager Italien, die Eucon-Präsenz auf der internationalen Fachmesse. Neben der Vorstellung von Produktinnovationen und Spitzentechnologien finden auf der AUTOPROMOTEC hochkarätig besetzte Kongresse und B2B-Treffen statt, um über Wachstumstreiber im Automotive Aftermarket zu diskutieren. „Wir haben diese Chance genutzt und in persönlichen Gesprächen unsere Lösungen vorgestellt, die dabei unterstützen, Wertschöpfungspotenziale zu erkennen und Wettbewerbsfähigkeit und Prozesse im Automotive Aftermarket zu verbessern“, fasst Ludwig Sing die Treffen zusammen und fügt hinzu. „Dabei konnten wir vor allem mit unserer internationalen Präsenz überzeugen, mit der es uns gelingt, lokale und globale Lösungen aus einer Hand anzubieten.“

Eucon verfügt über ein im Aftermarket herausragendes Produktportfolio, mit dem sich die Prozesse im Produktmanagement effizienter gestalten lassen. Vielfältige Marktinformationen aus zahlreichen Datenquellen lassen sich nur mit hohem Aufwand zu fundierten Entscheidungsgrundlagen verdichten und erfolgreich anwenden. Die tägliche Arbeit von Produktmanagern und Pricing-Verantwortlichen lässt sich mit den voll integrierten Informationssystemen, Analytics-Tools und fundierten Marktdaten von Eucon deutlich vereinfachen.

Bei Interesse an weiteren Informationen nehmen Sie gerne Kontakt auf.

Verfasst von Eucon GmbH