Eucon überzeugte mit PartsPool® auf der Motortec Automechanika Madrid 2019

Automotive-Experten von Eucon präsentierten auf der internationalen Fachmesse der Automobilindustrie vom 13. – 16.03.2019 eine der führenden Branchenlösungen für ein effizientes Produktmanagement im Automotive Aftermarket.

Eucon überzeugte mit PartsPool® auf der Motortec Automechanika Madrid 2019

Die Motortec Automechanika Madrid hat sich als Leitmesse für die spanische Automobilwirtschaft fest etabliert und zieht Fachbesucher vorrangig aus Spanien, Portugal, Lateinamerika und Nordafrika an. Die Automotive-Experten Julia Stiewe, Patrick Schulte-Loh und Marc Bauer stellten in diesem Rahmen PartsPool® vor, eine der weltweit umfassendsten Autoteile-Datenbanken im Automotive Aftermarket. Mit dieser Branchenlösungen für ein effizientes Produktmanagement unterstützt Eucon Fahrzeughersteller, Automobilzulieferer und den Autoteile-Großhandel dabei, Wertschöpfungspotenziale zu erkennen und ihre Wettbewerbsfähigkeit und Prozesse zu verbessern.

In diesem Jahr erwartete der Messeveranstalter weit über 60.000 Fachbesucher und mehr als 650 ausstellende Unternehmen. „Die Motortec Automechanika Madrid zählt zu einer der wichtigsten Veranstaltungen für uns. In persönlichen Gesprächen haben wir sowohl Global Playern als auch lokal ansässigen Unternehmen aus dem Automotive Aftermarket die Vorteile bei der Nutzung von PartsPool® aufzeigen können“, beschreibt Julia Stiewe, Sales Managerin der Eucon GmbH. Auch für Patrick Schulte-Loh, Vertriebs- und Marketingleiter der Eucon GmbH, war die Messe ein voller Erfolg: „Spanien ist für uns ein wichtiger Markt, in dem wir weiter wachsen wollen. Uns ist es gelungen, unser Netzwerk auf Entscheider-Ebene weiter auszubauen und mit unseren Lösungen zu überzeugen.“

Eucon bietet ein im Aftermarket herausragendes Produktportfolio, mit dem sich die Prozesse im Produktmanagement effizienter gestalten lassen. Vielfältige Marktinformationen aus zahlreichen Datenquellen lassen sich nur mit hohem Aufwand zu fundierten Entscheidungsgrundlagen verdichten und erfolgreich anwenden. Die tägliche Arbeit von Produktmanagern und Pricing-Verantwortlichen lässt sich mit den voll integrierten Informationssystemen, Analytics-Tools und fundierten Marktdaten von Eucon deutlich vereinfachen.

Bei Interesse an weiteren Informationen nehmen Sie gerne Kontakt auf.

Verfasst von Eucon Automotive