Eucon zählt erneut zu den Top Arbeitgebern Mittelstand 2021

Focus Business und Kununu haben erneut Deutschlands Top Arbeitgeber aus dem Mittelstand ausgezeichnet. Die Eucon Group gehört auch 2021 zu den Hidden Champions der Mitarbeiterzufriedenheit und ist Vorreiter in Sachen Mitarbeiterbindung.

Eucon zählt erneut zu den Top Arbeitgebern Mittelstand 2021

Das Foto entstand vor den Corona-Beschränkungen. Geltende Abstands- und Hygieneregeln nehmen wir zum Schutz unserer Mitarbeiter und Kunden sehr ernst.

Basis für die Erhebung sind Bewertungen von ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern. Kriterien beinhalten unter anderem die Zufriedenheit mit Unternehmenskultur, Arbeitsklima und Gehalt. „Über die erneute Wertschätzung als Top Arbeitgeber sind wir besonders stolz. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist ein wichtiges Kriterium, um in dieser herausfordernden Zeit Talente anzuziehen und zu halten“, sagt Anne-Claire Oosenbrugh, Direktorin Human Resources bei der Eucon Group. „In der hohen Anzahl unserer Jubilare sehen wir den besten Beweis für diese Auszeichnung. So konnten wir allein in den letzten drei Jahren mit 121 Mitarbeitern ihre 5- bis sogar 20-jährige Zugehörigkeit zum Unternehmen feiern.“ Laut einer aktuellen Befragung sind die Eucon-Mitarbeiter auch sehr zufrieden mit den Corona-Schutzmaßnahmen des Unternehmens. Gerade in der Krise sind hohe Transparenz und schnelle Reaktionen wichtige Faktoren für die Mitarbeiterzufriedenheit.

Die Liste der „Top Arbeitgeber Mittelstand” wurde von Focus Business bereits zum vierten Mal erstellt. Dafür kooperierte das Wirtschafts- und Karrieremagazin mit dem Arbeitgeberbewertungsportal Kununu, auf dem Arbeitnehmer anonym ihren Arbeitgeber bewerten können. Insgesamt wurden rund 950.000 Unternehmen analysiert. Um berücksichtigt zu werden, mussten Unternehmen mit einer Mitarbeiterzahl zwischen elf und 500 Mitarbeitern unter anderem einen Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5 bis 5 Sternen sowie eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 70 % aufweisen. Die komplette Rangliste erscheint am 24. November 2020 im Sonderheft Focus Business „Arbeitgeber des Mittelstands“.