Eucon führt neuen Markenauftritt ein

Mit dem neuen Claim Accelerating performance vereint Eucon die Geschäftsbereiche Automotive und Versicherungen unter einem Dach.

Eucon führt neuen Markenauftritt ein

Der Claim Accelerating performance ersetzt die bisherigen Slogans der Geschäftsbereiche Eucon Automotive "Powering automotive aftersales" und Eucon Versicherungen "Generating claims efficiency". Dabei bringt er das enge Zusammenspiel zwischen Unternehmensperformance und Leistungssteigerung markant auf den Punkt.

"Unsere Lösungen führen zu verbesserter operativer Performance und optimierten Prozessen. Dabei sind wir führend mit Informationssystemen, Datenlösungen und Consultingleistungen, die unsere Kunden effizienter und profitabler machen und sie dabei unterstützen, wettbewerbsentscheidende Geschwindigkeits- und Kostenvorteile auszunutzen", sagt Jörg Niermann, COO von Eucon.

Mit dem Leistungsversprechen nach verbesserter Unternehmensperformance formuliert Eucon ein klares Ziel: Geschäftsprozesse beschleunigen, die Qualität von Entscheidungen erhöhen und die Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität der Kunden verbessern. "Der neue Claim fasst unser Streben nach Spitzenleistungen, Prozesseffizienz und Geschwindigkeit in einer Botschaft zusammen. Accelerating performance ist der Maßstab für unser Handeln und garantiert den Erfolg von unseren Kunden, unseren Partnern und unseren Mitarbeitern", so Barbara Greissinger, Head of Marketing Communications bei Eucon.

Key-Visual ist ein Foto von Michael Schumacher in Monaco 1996, aufgenommen von dem führenden Formel-1-Fotografen Paul-Henri Cahier.

accelerating performance

Photo Credit: Paul-Henri Cahier

Für die Darstellung der Produkte wurde ein stringentes Logo-Konzept entwickelt, welches sich an den vertrauten iPhone App-Icons anlehnt. Die Icons sind logisch, präzise und total flexibel. Jedes Produkt erhält ein eigenes, einprägsames Icon im Stil des Eucon Corporate Designs.

piktogramme_uebersicht

Nehmen auch Sie mit Eucon Fahrt. Senden Sie uns eine E-Mail, um weitere Informationen zu erhalten.