Ein Blick in unser Unternehmen

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr über Eucon und unsere digitalen Lösungen.


Kontaktieren Sie uns

Kunden erwarten von ihrem Versicherer einfach digital begleitet zu werden

Mit Blick auf die Digitalisierung der Versicherungsbranche war die Kernbotschaft auf der deutschen Fachmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft DKM 2017: „Die Kunden stehen im Mittelpunkt.“ In einer digitalen Welt erwarten sie einfache digitale Abwicklungsprozesse seitens der Versicherer. 

Kunden erwarten von ihrem Versicherer einfach digital begleitet zu werden

Foto: DKM

Vom 24. bis 26. Oktober kam in den Westfalenhallen in Dortmund die Branche zum 21. Mal zusammen, um sich über die aktuellen Fragestellungen sowie das Produkt- und Dienstleistungsangebot der Versicherungs- und Finanzwelt zu informieren. Vor insgesamt ca. 17.000 Besuchern präsentierten Unternehmen und Branchenexperten ihre Produkte und Ideen für die Zukunft. Die beherrschenden Themen waren die Digitalisierung sowie die sich wandelnden Rahmenbedingungen der Versicherungsbranche.

Eine großartige Möglichkeit um die Digitalstrategien von Versicherern und InsurTechs sowie Gründer der InsurTech-Szene hautnah und persönlich kennenzulernen bot der „Themenpark  InsurTech“. Das breite Interesse der Messebesucher hat gezeigt, wie groß das Verständnis für digitale Themen und Start-ups im Versicherungsbereich inzwischen ist und wie intensiv digitale Strategien die Agenda der Branche bestimmen.

Themenpark InsureTech

Neben den neuen digitalen Versicherungen Ottonova, Element, Flypper, One und Friday haben die etablierten Akteure Ergo, Helvetia, Nürnberger und die Basler Versicherungen ihre Digitalstrategien vorgestellt und mit dem Publikum diskutiert. Die Experten waren einhellig der Meinung, dass der Einsatz neuer Technologien die kundenzentrierte und echtzeitbasierte Produktentwicklung und Schadenabwicklung in den persönlichen Lebenswelten der Kunden vorantreiben wird. Der Treiber des Erfolgs im digitalen Zeitalter sind zufriedene, loyale Versicherte. Auf ihre individuellen Bedürfnisse zu reagieren, muss deshalb im Fokus der Versicherer stehen.

Als führender Digitalisierungsexperte unterstützt Eucon Versicherer seit 15 Jahren mit modularen Lösungen auf ihrem Weg zu einem automatisierten Schadenmanagement. Ziel ist es, im Sinne einer kundenzentrierten Unternehmensausrichtung Prozesse zu beschleunigen und damit Qualität und Kundenerlebnis zu verbessern.

Verfasst von Eucon Digital