Michael Rodenberg erweitert Geschäftsführung

Als sichtbares Zeichen, die Wachstumsstory der letzten Jahre weiter fortzusetzen, holt Eucon Digital den bisherigen Direktor Sachschadenmanagement, Michael Rodenberg, in die Geschäftsführung. Er verantwortet ab sofort das operative Geschäft des Digitalisierungsexperten.

Michael Rodenberg erweitert Geschäftsführung

Michael Rodenberg ist Experte für automatisierte Prozesse. Der gelernte Chemiker und IT-/ Prozessberater war mehr als zehn Jahre für die Automobilindustrie als Prozessentwickler und Managementberater im In- und Ausland tätig, bevor er 2007 zu Eucon wechselte. Zu Michael Rodenbergs bisherigen Aufgaben bei Eucon zählte unter anderem die Einführung der mobilen Schadenregulierung, ein Tool für die effiziente Schadenaufnahme und Kalkulation von Sachschäden. Nach verschiedenen Stationen im Schadenmanagement konnte er Eucon als Direktor Sachschaden zum führenden Digitalisierungsexperten für die durchgängige End-to-End-Automatisierung der Schadenprozesse entwickeln. Michael Rodenberg verfügt über tiefe Expertise im Bereich Versicherungen und digitalisierter Prozesse.

Eucon Digital bietet Versicherern und Unternehmen im Real Estate Umfeld modulare Lösungen aus umfassenden Daten, modernen Technologien und branchenspezifischen Services. Als Experte für die intelligente Dokumenten- und Fallverarbeitung beeinflusst Eucon damit nachhaltig positiv die Profitabilität, Effizienz und Serviceorientierung von Unternehmen. „Kunden erwarten heutzutage nicht nur eine schnelle Abwicklung, sondern Teil eines vollständig digitalisierten Prozesses zu werden. Moderne Technologien erlauben es uns, komplexe Prozesse zügig abzuwickeln und so aus einem Geschäftsvorfall ein smartes Kundenerlebnis zu machen“, so Michael Rodenberg.

„Um unsere starke Marktposition weiter auszubauen, haben wir im letzten Jahr wichtige Weichenstellungen vorgenommen. Neben Investitionen in umfassende Optimierungsprojekte auf Produkt-, Technologie-, Prozess- und Organisationsebene haben wir in der Eucon-Gruppe fast 150 neue Mitarbeiter eingestellt. Diese Investitionen bilden eine solide und nachhaltige Basis für unsere weitere Unternehmensentwicklung“, erklärt Eucon CEO Sven Krüger. „Michael Rodenberg hat mit seiner Erfahrung die Automatisierung der Prozesse im Schadenmanagement nachhaltig angetrieben. Mit ihm stellen wir uns in der Geschäftsführung breiter auf, um gemeinsam mit unseren Kunden und Mitarbeitern die Chancen der Digitalisierung erfolgreich nutzen zu können.“

Verfasst von Eucon Digital