Ein Blick in unser Unternehmen

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr über Eucon und unsere digitalen Lösungen.


Kontaktieren Sie uns

Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe tauscht sich mit Digitalpionier Eucon aus

Die Eucon Group feiert in diesem Jahr 25-jähriges Firmenjubiläum. Am vergangenen Freitag besuchte Oberbürgermeister Markus Lewe gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Münster, Enno Fuchs, den Digitalpionier mit Sitz im Gewerbepark Loddenheide.

Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe tauscht sich mit Digitalpionier Eucon aus

(v.l.) Enno Fuchs, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Münster, Sven Krüger, CEO der Eucon Group, Barbara Greissinger, Head of Corporate Communications, mit Oberbürgermeister Markus Lewe, Foto: Eucon

„Wir haben 14 Milliarden Datenpunkte und integrieren pro Monat ca. 100 Millionen neue Datensätze in der Automobilindustrie“, berichtet Sven Krüger, CEO der Eucon Group, als am Freitagvormittag Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe und Enno Fuchs, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Münster, den Hidden Champion im Bereich Digitalisierung und Daten am Martin-Luther-King-Weg besuchten.

In 25 Jahren hat sich Eucon vom Start-up zum diversifizierten und international etablierten Digitalisierungspartner der Automobil-, Versicherungs- und Immobilienbranche entwickelt. Der Experte für Prozessdigitalisierung und datenbasierte Entscheidungen ist heute mit weiteren Standorten von Atlanta über Berlin bis Shanghai, mit über 450 Mitarbeitenden und mehr als 250 Kunden in 80 Ländern tätig. Allein am Standort Münster sind es 390 Beschäftigte. Zu den Kunden zählen Fahrzeughersteller und Automobilzulieferer wie Audi, BMW und ZF oder Immobilienunternehmen wie Union Investment. Auch die Münsteraner Versicherungsunternehmen Provinzial und LVM stehen auf der Kundenliste.

Markus Lewe sagte: „Ich bin beeindruckt, mit welcher Agilität hier innovative Geschäftsmodelle entwickelt und in die Welt getragen werden. Eucon ist ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung werden wir als Verwaltung alles daransetzen, die Rahmenbedingungen für Unternehmen in Münster weiter zu optimieren und sie beim Recruiting und Onboarding zu unterstützen.“

Sven Krüger sagte: „Wir haben in den vergangenen zwölf Monaten rund 120 neue Kolleginnen und Kollegen eingestellt. Mit Blick auf unser Wachstum spielt die Gewinnung von Fachkräften für uns eine entscheidende Rolle. Unsere Mitarbeitenden können heute von überall arbeiten. Trotzdem bleibt Münster aufgrund seiner hohen Lebensqualität und Technologieaffinität sehr wichtig für uns. Wir freuen uns, dass die Standortattraktivität mit starken Visionen, Strategien und Onboarding-Initiativen weiter gefördert wird."

Insgesamt zeigte sich Sven Krüger seinen Gästen gegenüber sehr zufrieden: „Wir haben wichtige Geschäftsfelder mit großem Zukunftspotenzial aufgebaut und blicken in eine äußerst aussichtsreiche Zukunft.“

Verfasst von Eucon Group