Neuer Direktor Kfz-Schaden: Alter Hase – neue Ideen!

Seit über 25 Jahren gestaltet Thorsten Böhm schon die Branche mit. Nach fast 25 Jahren Audatex wechselt er zu Eucon. Warum? Das erklärt uns Thorsten im Interview.

Neuer Direktor Kfz-Schaden: Alter Hase – neue Ideen!

Thorsten, was hat dich bewegt, hier nach Münster zu kommen?

Eucon ist seit jeher eine feste Größe im Schadenmanagement. Es war immer spannend zu sehen, mit welchen neuen Ideen und Lösungen die Oosenbrugh-Brüder aufwarteten. Vor allem die Kombination, dass Eucon im Kern ein Datenunternehmen ist und neben der Partspool®-Datenbank auch noch ein echt kompetentes Expertenteam hat, überzeugte. Dass nun noch intensiver in Technologien für Automatisierung, Dunkelverarbeitung und Datennutzung investiert wurde, fand ich genau den richtigen Weg. Eucon macht gerade große und spannende Entwicklungsschritte und mich hat es gereizt, diese mitzugehen und mitzugestalten.

Und was ist dann das Ziel dieses Wegs? Was willst Du erreichen?

Dass wir genau diese drei Komponenten aus einmaliger Datenbank, innovativen Technologien und fundiertem Expertentum im Kfz-Schaden ideal für unsere Kunden kombinieren. Und zwar je nach Situation und Wunsch des Kunden: Wir müssen uns flexibel den Anforderungen und Systemen unserer Kunden anpassen. Allein durch das zunehmende Tempo von technologischen Entwicklungen entwickelt sich Eucon schnell, aber fundiert weiter. Und genau dabei wollen wir mit unserer Erfahrung auch unseren Kunden helfen. Wir sind dabei, viele neue Themen und Produkte zu prüfen oder bereits zu entwickeln. Auch verstärken wir unser Team, um z.B. unseren Kunden noch intensiver bei der Analyse der generierten Daten oder der Optimierung entsprechender Systeme und Prozesse zur Seite zu stehen. Wir haben viel vor. Aber auch viel Spaß, gerade auch mal unkonventionelle neue Lösungen zu probieren.

Nach all dem Positiven – Hand aufs Herz: Was nervt dich?

Es ist nicht immer leicht, die Kollegen zu bremsen oder eher zu fokussieren. Wir haben, auch durch die vielen neuen Partner im Technologieumfeld, so viele neue Ideen ... Hier auch mal nein zu einer Idee zu sagen, tut manchmal richtig weh. Wir müssen uns auf das konzentrieren, was unsere Kunden schon heute und ganz konkret weiterbringt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so ist die Ideenschublade zumindest voll.

Sie wollen mehr wissen? Thorsten Böhm freut sich über Ihre Kontaktaufnahme.

Jetzt Kontakt aufnehmen