Neues Rechnungsportal vereinfacht die Regulierung von Abschleppleistungen

Das neue Online-Portal zur einfachen Erfassung, Prüfung und Übermittlung von Leistungsbelegen steht Abschlepp- und Bergungsunternehmen ab sofort zur Verfügung. Mit dem Abschlepp-Manager melden Unternehmen ihre Leistungen für Pkw-Abschleppen, Verkehrsflächenreinigung und zukünftig auch Lkw-Abschleppen direkt an die Versicherung.

Neues Rechnungsportal vereinfacht die Regulierung von Abschleppleistungen

Automatisierte Leistungsabrechnung und Prüfung mit dem Abschlepp-Manager

Rechnungen lassen sich mit dem Abschlepp-Manager auf einfache Weise erstellen und schnell und transparent abrechnen. Eine benutzerfreundliche Oberfläche und zeitgemäße Technologie ermöglichen den digitalen Transfer der Rechnungsdaten aus dem Portal direkt an die Versicherung.

Nach elektronischer Rechnungserfassung erfolgt die unmittelbare automatisierte Prüfung nach Versicherungsvorgaben mit direkter Rückmeldung an den Anwender. Dabei gewährleistet der Abschlepp-Manager eine sichere Datenübertragung an die Versicherung.

Der Abschlepp-Manager lässt zahlreiche manuelle Arbeits- und Prüfschritte entfallen und überzeugt darüber hinaus durch effiziente Freigabeprozesse und eine hohe Anwenderfreundlichkeit. Nicht nur, dass der administrative Aufwand wesentlich reduziert wird, Abschleppunternehmen sparen jede Menge Zeit und Kosten und profitieren von einer zügigen Regulierung innerhalb weniger Tage. Um den Datenaustausch weiter zu vereinfachen, sind Schnittstellen zu Dokumentenmanagement- und Verwaltungssystemen geplant.

„In Zukunft akzeptieren wir elektronische Abrechnungen ausschließlich über den Abschlepp-Manager", so Jens Opitz, HV Abtl. Kraftschaden, Allianz Versicherungs AG.

Um das Portal zu nutzen, registrieren Sie sich einfach beim Abschlepp-Manager oder kontaktieren Sie die Hotline unter Tel. +49 251 14496-154 oder .

Weitere Informationen finden Sie im Bereich Abschlepp-Manager.