Preview PartsPool® Accessories auf der Automechanika

Mit PartsPool® Accessories hat Eucon eine neue Suchmaschine entwickelt, mit der sich Zubehörteile verschiedener OE- und Aftermarket-Marken in einem Tool vergleichen lassen. Dabei werden standardisierte Taxonomien verwendet, um Produkte mit gleicher Funktionalität jedoch unterschiedlicher Marken zu verlinken.

Preview PartsPool® Accessories auf der Automechanika

Durch intelligente Verknüpfungen zu dem entsprechenden Fahrzeug lassen sich zum ersten Mal die Produktsortimente verschiedener Hersteller vergleichen und analysieren. Manuelles Suchen und Verarbeiten von Marktinformationen werden reduziert. Das Produktmanagement kann sich auf wertvolle Ressourcen konzentrieren und dadurch von messbaren Effizienzsteigerungen profitieren.

Die Lösung basiert auf dem führenden Informationssystem PartsPool®, das Millionen von Autoteilen von der Produkteinführung bis zur Produkteliminierung beobachtet. PartsPool® Accessories liefert Fahrzeugherstellern optimale Daten über Zubehörteile. Diese bilden die Grundlage für ein strategisches Produktmanagement, um sich nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu sichern.

Mit PartsPool® Accessories erhalten Sie stets aktuelle Informationen über Zubehörteile mit hohem Marktpotenzial, wie Felgen, Dachboxen, Fahrradträger und Dachträger, Fußmatten, Kindersitze usw. Die Lösung beinhaltet auch Fotos und Links für weitere Informationen im Web, um Sie bei der Definition vergleichbarer Produkte zu unterstützen.

Highlights

• basiert auf dem marktführenden Produktinformationssystem für Fahrzeugteile PartsPool®
  • Straffung und Optimierung der Produkt- und Preismanagementprozesse durch zeitsparenden Zugang zu relevanten Zubehördaten
  • Produkt- und Preisdaten für Zubehörteile aus einer Hand
  • einfache Wettbewerbsüberwachung und Benchmarking
  • Margenoptimierung durch verbesserte Markttransparenz
  • Sortiments- und Lückenanalyse zur Steigerung der Marktanteile

Nehmen Sie Kontakt auf, um weitere Informationen zu erhalten.