Eucon@Rockstar Award 2017

New Players Network – Rockstar Award: Die Start-ups stehen fest

Eucon@Rockstar Award 2017

Am 14. September 2017 werden auf dem Partnerkongress der Versicherungsforen Leipzig, der in der Branche auch als »Innovationsmarktplatz der Versicherungswirtschaft« bekannt ist, zehn Start-ups mit ihren Geschäftsmodellen vor 350 Kongressteilnehmern pitchen. Die Geschäftsmodelle der Gründer decken eine enorme Bandbreite ab: Neben InsurTechs werden sich erstmals LegalTechs vorstellen, deren Fokus auf der Digitalisierung der Rechtsberatung liegt. Zusätzlich können HealthTechs, die den Ineffizienzen im Gesundheitssektor den Kampf angesagt haben, ihre Geschäftsideen präsentieren.

„Eucon versteht sich als Grown-Up – ein Unternehmen, das vor 20 Jahren als markt-(r)evolutionierendes Start-Up damit begonnen hat, sich mit datengetriebener Digitalisierung zu beschäftigen. Folglich kennen wir die Herausforderungen, aber auch die Vorteile und Chancen von Start-Ups. Heute sind wir erfahrener Branchen-Player und haben den Anspruch, uns Mut und Innovationsfreude der Start-Up-Zeiten zu erhalten – kombiniert mit den Informationssicherheits- und Skalierungsvorteilen eines etablierten Unternehmens. Wir glauben daran, dass langfristig nur ein Miteinander Kunden und Branchen nach vorne bringt – und so arbeiten wir intensiv daran, die Brücke zwischen neuen und etablierten Playern zu bilden: ob in konkreten Lösungen, Kooperationen oder großartigen Veranstaltungen wie dem Rockstar-Award.“

Verfasst von Eucon Digital und abgelegt in