Ein Blick in unser Unternehmen

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr über Eucon und unsere digitalen Lösungen.


Kontaktieren Sie uns

SmartSustain von Eucon im ZIA Innovationsradar 2023

Der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA) nimmt SmartSustain in seinen Innovationsradar 2023 auf. Wie komme ich an Daten? Das ist häufig die erste Frage, die rund um ESG in der Immobilienbrauche aufkommt. Mit der Lösung von Eucon können Immobilienunternehmen Verbrauchsdaten ihrer Gebäude direkt aus Rechnungen extrahieren und so intern verfügbare Daten effizient nutzbar machen. Dies erleichtert die Datenerfassung für das ESG-Reporting erheblich und ermöglicht die gezielte Planung und Bewertung von ESG-Maßnahmen. Und das ist nicht die erste Auszeichnung, die Eucon vom ZIA erhält: 2019 erhielt die Rechnungsmanagement-Software SmartInvoice den Best Practice Innovation Award.

SmartSustain von Eucon im ZIA Innovationsradar 2023

Der ZIA, als führender Immobilienverband Deutschlands, würdigt die anhaltenden Anstrengungen von Eucon und die exzellente Performance im Bereich der Innovation innerhalb der Immobilienbranche. Philipp Schäfer, Managing Director für Eucon Real Estate betont: „In diesem Jahr freuen wir uns über die Aufnahme von SmartSustain im ZIA Innovationsradar 2023. Die Aufnahme unterstreicht die Relevanz unserer Nachhaltigkeitslösung für die Immobilienwirtschaft und bestätigt ihren innovativen Charakter.“

Bereits 2019 wurde Eucon als eines der innovativsten Unternehmen der Branche ausgezeichnet. Im Innovationsbericht des ZIA ist unter anderem das Real Estate-Produkt „Rechnungsworkflow“, mit dem Rechnungen auf Basis von Künstlicher Intelligenz automatisch eingelesen und verarbeitet werden können, als „Best Practice 2019“ gekürt worden. Insgesamt setzten sich aus 80 Bewerbungen 16 innovative Anwendungen durch.

Weitere Informationen zum ZIA Innovationsradar 2023 finden Sie hier.

Den kompletten Innovationsbericht 2019 finden Sie hier.

Verfasst von Eucon Group