TISAX-Prüfergebnis für die Eucon GmbH liegt vor

Für Eucon, als digitaler Pionier der Daten- und Prozessintelligenz, steht die Informationssicherheit und der Schutz der Kundendaten seit jeher an erster Stelle der Geschäftstätigkeit. Die Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität der Informationen ist bei uns selbstverständlich und wird begleitet von umfangreichen Maßnahmen zum Schutz von sensiblen Informationen. Als Eucon GmbH haben wir dies im Rahmen der TISAX®-Teilnahme nun einer standardisierten Bewertung unterzogen und orientieren uns damit an dem anspruchsvollen Fragenkatalog zur Informationssicherheit des Verbandes der deutschen Automobilindustrie (VDA ISA).

Der branchenweit anerkannten Standard TISAX® (Trusted Information Security Assessment Exchange) der durch die ENX Association im Auftrag des VDA verwaltet wird, dient der Vergleichbarkeit von Information Security Assessments in der Automobilindustrie.

Das Assessment der Eucon GmbH wurde von einem akkreditierten Auditdienstleister durchgeführt, in diesem Fall von dem TISAX®-Auditdienstleister DQS GmbH. TISAX® und TISAX®-Ergebnisse sind nicht für die Allgemeinheit bestimmt. Aus diesem Grund ist das Ergebnis ausschließlich über das ENX-Portal abrufbar:

Wenden Sie sich gerne an uns, um nähere Informationen zur möglichen Abfrage der Bewertungsergebnisse und unseren allgemeinen Sicherheitsstandards zu bekommen:

Falls Sie tiefergehende Informationen zu TISAX® und die ENX Association wünschen, erfahren Sie hier mehr.

Verfasst von Eucon GmbH und abgelegt in Automotive