ZIA prämiert Eucon für KI-gestützten Rechnungsworkflow

Der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA), Deutschlands größter Immobilienverband, hat Eucon heute als eines der innovativsten Unternehmen der Branche ausgezeichnet. Heike Gündling, Managing Director Real Estate, nahm die Ehrung im Rahmen des Tages der Immobilienwirtschaft in Berlin entgegen. Zu dem führenden Branchenevent kamen neben 2.000 Gästen u.a. Bundesumweltministerin Svenja Schulze und FDP-Chef Christian Lindner.

ZIA prämiert Eucon für KI-gestützten Rechnungsworkflow

Best-Practice-Innovationen 2019 auf dem Tag der Immobilienwirtschaft vorgestellt, Foto: © Immobilien Zeitung, Laura Henkel

Im neuen Innovationsbericht des ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss ist unter anderem das Real Estate-Produkt „Rechnungsworkflow“, mit dem Rechnungen auf Basis von Künstlicher Intelligenz automatisch eingelesen und verarbeitet werden können, als „Best Practice 2019“ gekürt worden. Insgesamt setzten sich aus 80 Bewerbungen 16 innovative Anwendungen durch. Eucon ist neben den weiteren ausgezeichneten Unternehmen damit auch im diesjährigen ZIA-Innovationsbericht vertreten.

Heike Gündling kommentiert: „Unsere KI-gestützte Lösung hat im Spezialbereich Rechnungsmanagement erhebliche Effizienzgewinne zufolge. Große Immobilienunternehmen wie Union Investment oder Strabag zählen zum Nutzerkreis. Wir freuen uns sehr, dass unser Rechnungsworkflow im diesjährigen ZIA-Innovationsbericht steht. Dies ist eine große Anerkennung für unsere Leistung durch Deutschlands Spitzenverband der Immobilienwirtschaft.“

Den kompletten Innovationsbericht 2019 finden Sie hier.

Verfasst von Eucon Digital und abgelegt in Real Estate