Digitalisierungsexperte Eucon zählt zu Deutschlands Top IT-Arbeitgebern

Der digitale Mittelständler Eucon gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern für IT-Jobs. Das ergab die Studie „TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs“ des Computer-Magazins CHIP in Zusammenarbeit mit GreatJobs.

Digitalisierungsexperte Eucon zählt zu Deutschlands Top IT-Arbeitgebern

“Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung”, erklärt Peter Passon, Abteilungsleiter Human Resources bei Eucon. „Nach dem ‚Top Arbeitgeber Mittelstand 2021‘-Siegel, das uns bereits das Wirtschaftsmagazin FOCUS verliehen hat, sind wir erneut als attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Mit diesen Auszeichnungen stellen wir unter Beweis, dass unsere Unternehmenskultur und Personalpolitik wegweisend sind.“

Ziel von CHIP war es, die besten Arbeitgeber im IT-Bereich aus 20 relevanten Branchen zu identifizieren. Um ein möglichst vollständiges Bild der untersuchten Arbeitgeber zu erhalten, basiert die Studie auf drei Bereichen: Recruiting-Prozesse, Transparenz des Unternehmens sowie Bewertungen ehemaliger und aktueller Mitarbeiter. Nur die Arbeitgeber, die in allen drei Bereichen überzeugten und mindestens 70 % Zielerreichung aufwiesen, erhielten die „CHIP Top Arbeitgeber für IT-Jobs 2021“-Auszeichnung.

Für die Untersuchung wurden verdeckte Bewerbungen und Anfragen verschickt. Anschließend werteten die Macher der Studie die Reaktionen der Unternehmen aus. Zusätzlich wurde untersucht, wie transparent die Internetseiten für zukünftige Mitarbeiter sind. Auch die Bewertungen von IT-Mitarbeitern, die im Arbeitnehmerportal kununu veröffentlicht wurden, flossen in die Studie mit ein. Die Untersuchung wurde vom April 2020 bis September 2020 durchgeführt. Insgesamt wurden 2.802 Unternehmen betrachtet. Nur 670 Arbeitgeber (rund 23%) erhielten eine Auszeichnung. Hier finden Sie alle Ergebnisse.

Interesse an einem Job bei Eucon? Mehr Infos unter Karriere oder einfach per E-Mail unter .